Lebende Werbeflächen als Werbeartikel

In der heutigen Zeit muss sich eine Firma schon etwas besonderes einfallen lassen, um zum Einen auf sich aufmerksam zu machen und zum Anderen auch in Erinnerung zu bleiben. Dies gelingt sehr gut mit dem Verteilen bedruckter Werbeartikel, die man den Kunden als Werbegeschenke anbietet.

Auf jedem Fall sollte ein Werbegeschenk praktisch sein, also im Alltag häufig benutzt werden. Hier eignen sich z.B. Kugelschreiber, Regenschirme und auch Give Away Artikel. Besonders interessant und werbewirksam werden diese Artikel dann, wenn diese originell und personenbezogen ausgewählt werden. Geeignete Werbeartikel für ein Kindermodengeschäft stellen Werbeartikel mit Süssigkeiten dar. Welches Kind ist nicht begeistert von geschenkten Süssigkeiten, die der Verkäufer über die Theke reicht! In der Gastronomie beispielweise haben sich Feuerzeuge und Aschenbecher sehr bewährt. Möchte ein Kunde Werbegeschenke für sein Büro oder seine Kanzlei haben, wird er erfolgreich mit Kugelschreiber aller Art und Give Away Artikeln sein.

Klassische Werbeträger sind natürlich Regenschirme. Diese sind auffällig, im Alltag gut zu gebrauchen und stellen eine sehr große Werbefläche dar.

Die Artenvielfalt von Werbeträgern sind immens und immer neue Artikel bereichern den Markt. Auch die Drucktechnik hat sich hier weiterentwickelt. Das Logo der Firma wird auf die Artikel mit Transferdruck oder Siebdruck aufgebracht. Es gibt praktisch keine Farbe oder Form, die nicht druckbar ist. Kreative Werbetechniker lassen inzwischen ihre Ideen einfließen und bereichern so die Werbewelt. Ist man als Firma in der Lage mehr Geld in die Werbung fließen zu lassen, gibt es hier auch einzigartige Werbungen. Ein individuell gestaltetes T-Shirt oder eine Fahrzeugbeschriftung mit Magnetfolie zum Abnehmen sind hier nur einige Beispiele.

Werbegeschenke bedrucken ist heutzutage bezahlbarer als noch vor einigen Jahren.Die aussergewöhnlichste Werbefläche ist jedoch die menschliche Haut. So kann beispielsweise mit Airbrush das Logo einer Firma auf einen Oberkörper gemalt bzw. gespritzt werden. Auf einer Messe kann diese Person dann durch die Hallen stolzieren und zieht mit Sicherheit alle Blicke auf sich.